LiteraMusico



Jule Vollmer,
Schauspielerin, Autorin, Sängerin

„Die Stimme ist mein Instrument – die Sprache mein Medium – die Satire meine Leidenschaft“ mit diesem Motto trat ich 1993 an, um das Ensemble LiteraMusico ins Leben zu rufen. Seitdem widme ich mich als Schauspielerin, Sängerin und Rezitatorin der Verbindung von Literatur u. Musik. Daneben arbeite ich als Dokumentar- und Synchronsprecherin für den WDR Köln (ZEITZEICHEN, PLANET WISSEN), BBC, ARTE, MDR, Kabel 1 und National Geographic Channel. Für die meisten LiteraMusico Programme schreibe ich die Texte selbst. Neben dem Bühnenvortrag wurden und werden meine  satirischen Kurzgeschichten bei renommierten Verlagen veröffentlicht, wie z.B.:
Hoffmann & Campe, Heyne, Knaur, Eichborn, Klartext, Kopaed, Pendragon und LitArt Edition

 

Ein Lächeln für Sie - bitte anklicken

 

www.julevollmer.kulturserver-nrw.de